Die Praxis für Physiotherapie am Erphobogen in Münster

Physiotherapie am Erphobogen in Münster

Unsere modernen, hellen und freundlichen Räumlichkeiten am Erphobogen in Münster bieten eine ideale Umgebung für qualitätsbewusste Physiotherapie. Verantwortungsvoll und mit viel Freude begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten. Langjährige Berufserfahrung und zahlreiche Fortbildungen ermöglichen es uns, komplexe Zusammenhänge im menschlichen Körper zu erkennen und eine ganzheitliche Therapie durchzuführen. Die Ziele der Patienten stehen dabei immer im Vordergrund.

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen an:

Spezialisiert haben wir uns auf die Behandlung orthopädischer Krankheitsbilder unter anderem im Bereich Schulter, Wirbelsäule und  der unteren Extremitäten. Unser 5D-Lauflabor bietet die Möglichkeit der genauen  medizinischen Gang- und Laufanalyse. Diese nutzen wir sowohl zur Diagnostik, als auch präventiv, um z.B. den Laufstil oder das Gangbild  zu optimieren. Über Trainingsprogramme, Schuh- und Einlagenberatung verbessern wir Ihr Gangbild bzw. Ihren Laufstil.

Grundlagen der Physiotherapie in der Praxis für Physiotherapie am Erphobogen in Münster

Grundlage der Physiotherapie ist die Krankengymnastik. Das Ziel ist dabei der Erhalt und die Wiederherstellung der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit. Das grundlegende Element der Behandlung ist die aktive und passive Bewegung. In unserer Praxis für Physiotherapie im Zentrum von Münster behandeln wir erfolgreich Patienten nach Operationen und Verletzungen. Viele Schmerzen haben ihre Ursache aber auch in falschen Bewegungsabläufen. Erkrankungen wie Rückenschmerzen, Fehlhaltungen und Funktionseinschränkung des Bewegungsapparates können durch Krankengymnastik ebenfalls vermieden oder effektiv therapiert.

Individueller Behandlungsplan in der Praxis für Physiotherapie am Erphobogen in Münster

Unser Ziel ist es, die natürlichen Funktionen des Bewegungsapparates durch individuelle Behandlungstechniken wiederherzustellen. Hierzu entwickeln wir nach einer gründlichen Bestandsaufnahme - gegebenenfalls in Abstimmung mit Ihrem Arzt - Ihren individuellen Behandlungsplan. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich den Allgemeinzustand, das Alter und das Krankheitsbild unserer Patienten. Je nach Befund und Behandlungsziel wählen wir aus unserem reichen Erfahrungsschatz die für Sie beste Therapie aus. Hierbei arbeiten wir mit klassischer Physiotherapie, manueller Therapie, Massage, Wärme- und Kältetherapie, Elektro- und Ultraschalltherapie, sowie osteopathischen Techniken und Lymphdrainage.

Die Beteiligung des Patienten an der Behandlung ist bei der Krankengymnastik von besonders großer Wichtigkeit. Und auch nach der Therapie in unserer Praxis in Münster sollten die Übungen zur Beibehaltung des allgemeinen Wohlbefindens weiter ausgeführt werden. Diese erhalten Sie von uns in Form von eigen erstellten Kurzvideos per Email zugesandt.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular.
Wir freuen uns, Sie in unserer Physiotherapiepraxis am Erphobogen in Münster zu begrüßen!

Sven Penaat

Die Rezeption der Praxis für Physiotherapie am Erphobogen in Münster
Die Anmeldemöglichkeiten der Praxis für Physiotherapie am Erphobogen in Münster

Anmeldung Praxis